GHI
Fischer&Schmandt
Licher
SWG
Voba Mittelhessen

+++ Endspiel um den direkten Aufstiegsplatz +++

Vorbericht 👉 #sctvfb
Am Sonntag, den 27.05.2018 um 15 Uhr, kommt es auf dem Kunstrasen im GHI Sportpark an der Neumühle zum Showdown, wenn der Tabellenzweite aus Wetter auf unsere Gruppenligamannschaft trifft.

“ Für diese Spiele spielt man Fußball, mit einem Sieg steigt man direkt auf und das am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten. Mehr Endspiel geht nicht“ so Kapitän Dennis Schlecht der wie Trainer Gino Parson ein schweres und sehr intensives Spiel erwartet, in dem der größere Siegeswille am Ende die Entscheidung bringen kann. Der VfB 09 Wetter hat die bessere Ausgangslage, denn nach dem 2:1 Sieg gegen Schröck reicht dem Team um die beiden Trainer Drescher und Schäfer bereits ein Remis, um ihrerseits den direkten Weg in die Verbandsliga Mitte zu schaffen. Spannender geht es also nicht.

Dieses Endspiel möglich machte eine unglaubliche Serie nach der Winterpause in der sich unsere Jungs von Platz 6 bis auf 2 Punkte an die Gäste ran kämpften. Ihren starken Willen zeigten unsere Teutonen auch am Vergangenen Wochenende, als es mit 0:1 in die Pause ging und sie am Ende mit 2:1 den Platz als Sieger verlassen konnte. Denn bei sommerlichen Temperaturen konnte unsere Mannschaft auch über die 90 min. kämpferisch überzeugen.

„Wir sind in den letzten Wochen eine richtige Einheit geworden, jeder zerrreist sich für den Anderen und hat den unbedingten Siegeswillen. Ich glaube dieser Zusammenhalt wird uns am Ende den Erfolg bringen“ so Schlecht weiter. Mit einem Sieg würde man das Unerwartete schaffen und die Saison vergolden. Den Platz in der Relegation gegen den Vertreter der Gruppenliga Wiesbaden ist vor dem Finale gegen Wetter unserer Mannschaft nicht mehr zu nehmen, denn die Konkurrenten vom FC 1920 Burgsolms und des SC Waldgirmes U23 konnten ihre Spiele am vergangen Wochenende jeweils nicht gewinnen.

Da dies vielleicht das letzte Spiel unserer grünweißen Farben ist, hoffen wir, dass wirklich alle Teutonen-Fans den Weg in den GHI Sportpark finden und die Mannschaft lautstark unterstützen.

ZUSAMMEN können wir es schaffen 💪

Trackback von deiner Website.

Kontakt

SC Teutonia Watzenborn-Steinberg e.V.

Postfach 1144, 35415 Pohlheim

Sportplatz an der Neumühle,
Giessener Straße 113, 35415 Pohlheim

info@sc-teutonia.de