GHI
SWG
Voba Mittelhessen

+++ Stellungnahme des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg zur Jugendabteilung +++

Wie Sie den aktuellen Medienberichten entnehmen konnten planen wir, der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg, den Austritt aus dem JFV Mittelhessen um dem Wunsch einer eigenen Jugendabteilung nachzukommen.

Grundlegend möchten wir betonen dass diese Entscheidung in keiner Weise mit negativen Erfahrungen oder Unzufriedenheit mit dem JFV Mittelhessen oder dessen geleisteter Arbeit zusammenhängt.
Vielmehr sehen wir dies als logischen Schritt in der gesamtheitlichen Entwicklung und Professionalisierung unseres Vereins. Um unser mittelfristiges Ziel, die Rückkehr in die Regionalliga Südwest und die dortige Etablierung, zu realisieren ist dieser Schritt außerdem unabdingbar. Die Regionalliga Südwest erteilt gewisse Vorgaben an die teilnehmenden Vereine. Eine dieser Vorgaben beinhaltet die Unterhaltung von eigenen Jugendmannschaften. Jugendfördervereine sind hiervon ausgeschlossen.
Des Weiteren möchten wir mit diesem Schritt die Marke „SC Teutonia“ weiter stärken und deren Bekanntheit weiter ausbauen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen in Zukunft eine nachhaltige, sowohl soziale als sportliche Ausbildung für Jugendspieler anzubieten. Hierzu haben wir ein detailliertes Konzept erstellt, dass sich an den Vorgaben des Deutschen Fußball Bundes an lizenzierte Nachwuchsleistungszentren orientiert.
Um mittelfristig unser Ziel zu erreichen, eigene Jugendspieler an unseren Seniorenbereich heranzuführen, verfügen die handelnden Personen im neuformierten Nachwuchsbereich über Erfahrungen in DFB Nachwuchsleistungszentren.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein um Ihnen unser Jugendkonzept vorzustellten.

Die Vorstellung findet am Donnerstag, 07.12.2017, um 19:00 Uhr in unserem VIP Zelt im GHI SPORTPARK – An der Neumühle statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Trackback von deiner Website.

SC Teutonia Watzenborn-Steinberg e.V.

Postfach 1144, 35415 Pohlheim

Sportplatz an der Neumühle,