GHI
Fischer&Schmandt
Licher
SWG
Voba Mittelhessen

+++ Spieltag #21 – Auswärts in Neu-Isenburg +++

Am Sonntag, den 03.12.2017, steht für den Sport Club Teutonia das nächste Auswärtsspiel der LOTTO Hessenliga Saison 2017/2018 auf dem Programm. Mit 5:1 konnten die Teutonen am vergangenen Samstag gegen die Buchonia aus Flieden ihre Heimbilanz weiter aufpolieren.

Dabei trotzte die Mannschaft von Trainer Daniyel Cimen dem schwer bespielbaren Geläuf und dem schlechten Wetter und zeigte eine starke Partie gegen weitestgehend überforderte Osthessen. Einzig eine kleine Auszeit in der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit nahmen sich die Teutonen und ließen die Gäste noch einmal mit 1:3 herankommen. Letztendlich konnten die Grün-Weißen jedoch nachlegen und gingen verdient als Sieger der „Wasserschlacht“ hervor.
Am kommenden Sonntag wartet nun die SpVgg Neu-Isenburg auf die Mittelhessen um Kapitän Christopher Spang. Dieser sammelte nach Verletzung beim 3:2 Erfolg unserer 2. Mannschaft über den FC Burgsolms Spielpraxis, und erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für seine Mannschaft.
Mit 21 Punkten aus 18 Spielen belegt die Spielvereinigung den 12. Tabellenplatz der Lotto Hessenliga. Im Hinspiel konnte der Sport Club einen klaren 5:0 Heimerfolg verbuchen, an den nun im Rückspiel angeknüpft werden soll. Dies wird keine einfache Aufgabe, da die Formkurve der Isenburger wieder nach oben zeigt. Im letzten Spiel errang die Mannschaft von Trainer Peter Hofmann einen 1:2 Auswärtserfolg in Ederbergland und sammelte echte Big-Points im Kampf um den Ligaverbleib.

Personell müssen die Teutonen weiterhin auf die verletzten Torhüter Yannik Dauth und Stephen Jäckel sowie auf die Stürmer Jean-Claude Günther und Damjan Marceta verzichten. Ebenso weiterhin aussetzen muss Aziz Toprak, während Tim Korzuschek nach Krankheit zurück im Mannschaftstraining ist.

Unsere Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung! 💚

🕑 Anstoß: 14:00 Uhr
📅 Datum: 03.12.2017
🏟️ Wo: Sportparkstadion
Gegner: Spvgg. 03 Neu-Isenburg

Adresse:
Kurt-Schumacher Straße
63263 Neu-Isenburg

#wirsindteutonia

Trackback von deiner Website.

Kontakt

SC Teutonia Watzenborn-Steinberg e.V.

Postfach 1144, 35415 Pohlheim

Sportplatz an der Neumühle,
Giessener Straße 113, 35415 Pohlheim

info@sc-teutonia.de