GHI
Fischer&Schmandt
Licher
SWG
Voba Mittelhessen

+++ Zweite Mannschaft zu Gast bei Tabellenführer VfB Wetter +++

Während die erste Mannschaft des SC Teutonia am kommenden Wochenende spielfrei ist, geht es für unsere zweite Mannschaft zu einem echten Topspiel nach Wetter. Nach vier ungeschlagenen Spielen in Serie mussten die Grün-Weißen am vergangenen Samstag eine empfindliche 0:1 Niederlage im Derby gegen die TSG Wieseck hinnehmen.


SCT Trainer Sebastian Bruns führte diese auf die mangelnde Chancenverwertung zurück: „Wir waren dem Gegner zwar deutlich überlegen, sind jedoch zu fahrlässig mit unseren Großchancen umgegangen. Wieseck hingegen war eiskalt vor dem Tor und trifft mit dem einzigen Schuss auf unser Tor in der ersten Halbzeit. Das kann dir passieren, aber vorne müssen wir konsequenter sein. Am Ende zählt nun mal das Ergebnis“.
Gute Ergebnisse hingegen erzielt der Gegner der Teutonia, der VfB Wetter, seit Wochen. Mit nur einer Niederlage aus 15 Spielen führt der VfB die Tabelle der Gruppenliga GI/MR an. Zuletzt gab es für die Drescher/Schäfer Truppe einen 1:2 Auswärtserfolg beim FSV Schröck.
Trotz des Höhenflugs des VfB gibt sich Bruns selbstbewusst vor dem Spiel beim Tabellenführer: „ Wir fahren natürlich dorthin um was mitzunehmen. Ich denke wir sind in der Lage gegen jede Mannschaft der Liga zu bestehen. Auch gegen den Tabellenführer“.

Personell muss die Teutonia auf den noch rotgesperrten Patrick Neubert, den verletzten Aziz Toprak und Moritz Schmandt (Urlaub) verzichten. Aufgrund des spielfreien Wochenendes der ersten Mannschaft ist aber mit Verstärkung aus dem Hessenligakader zu rechnen.

Unsere Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung! 💚 
———————————————-
🕒 Anstoß: 15:30 Uhr
📅 Datum: 12.11.2017
🏟️ Wo: Binge 49, 35083 Wetter
Gegner: VfB 09 Wetter

#wirsindteutonia

Trackback von deiner Website.

Kontakt

SC Teutonia Watzenborn-Steinberg e.V.

Postfach 1144, 35415 Pohlheim

Sportplatz an der Neumühle,
Giessener Straße 113, 35415 Pohlheim

info@sc-teutonia.de