GHI
Fischer&Schmandt
Licher
SWG
Voba Mittelhessen
Atrium

+++ Der Spielbericht +++

>>> SC Waldgirmes – SC Teutonia <<<

Am heutigen Samstag standen sich der SC Waldgirmes und unsere Teutonia zum ersten Mal seit über 2 Jahren in einem Pflichtspiel gegenüber. Die Kulisse dafür war eines Derbys würdig, so fanden über 1.000 Zuschauer den Weg nach Lahnau.

Der SC Waldgirmes begann in den ersten Minuten abwartend und kam nach 4 Minuten zur ersten Standardsituation die von Tolga Duran mit einem direkten Freistoß gefährlich wurde und Tolga Sahin im Teutoniator gerade noch glänzend parierte, Lucas Hartmann stand jedoch beim Abpraller genau richtig und erzielte den viel um jubelten Führungstreffer für die Hausherren. Nur kurze Zeit später war es Timo Cecen der mit einem Eckball Markus Müller in der siebten Minute mustergültig bediente (1:1). Wiederum nur 4 Minuten später eine erneute Standardsituation die von Cecen für Gefahr sorgte, diesmal auf Matthias Henn, der aus 10 Metern den Ball im Tor der Lahnauer unterbrachte. Die restliche halbe Stunde bis zur Halbzeit war geprägt von viel Ballbesitz für die Teutonia und einigen Konter Situationen für den SC Waldgirmes.

Nach der Pause drücken die Hausherren auf den Ausgleich. Dies geschah jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft oder wurde von Tolga Sahin und der Defensive entschärft.

In der 70. Minute war es Louis Goncalves der sich mit einem schönen Solo gegen drei rot-weiße durchsetzte und uneigennützig auf den mitgelaufenen Koyuncu ablegte. In der Folge versuchte der SC Waldgirmes erneut über die außen gefährlich zu werden, jedoch konterte die Teutonia in Person von Korzuscheck und Goncalves dann sogar auf das 4:1, das im schönen Zusammenspiel zwischen Tim Korzuscheck Jean-Claude Günther und am Ende wiederrum Koyuncu zum 4:1 Endstand in der 90. Minute erfolgte.

Für unsere Teutonia ein guter Start in die neue Saison die am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den SV Steinbach um 15:00 Uhr weitergeht.

#wirsindteutonia

Trackback von deiner Website.

Kontakt

SC Teutonia Watzenborn-Steinberg e.V.

Postfach 1144, 35415 Pohlheim

Sportplatz an der Neumühle,
Giessener Straße 113, 35415 Pohlheim

info@sc-teutonia.de